Weitere Messen in Wels
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 10. - 11.02.2018
Fishing Festival
Fishing Festival 10. - 11.02.2018
Bogensportmesse
Bogensportmesse 10. - 11.02.2018
 

CAMPINGWORLD NEUGEBAUER Der Smove ist ein „Winner“

Messehalle 21 / Stand 710

 

Der neue SMOVE von Niesmann+Bischoff wurde in den letzten Monaten mehrfach ausgezeichnet. Am Caravan Salon Austria werden insgesamt 3 Smove-Modelle zu sehen sein. Einer davon direkt beim Eingang zur Messehalle 21, die anderen Fahrzeuge am Messestand von Campingworld Neugebauer in Messehalle 21 / Stand 710 - Niesmann+Bischoff.

Der Smove ist ein „Winner“

Erst wenige Monate auf dem Markt zieht der Smove weiter kräftig hochkarätige Preise an Bord. Beim Automotive Brand Contest 2017, dem einzigen internationalen Design-Wettbewerb für Automobilmarken, geht die Wohnmobil-Neuheit von Niesmann+Bischoff in der Kategorie „Exterior Premium Brand“ nun als „Winner“ hervor. Über die Vergabe der Auszeichnung entschied eine unabhängige Jury – hochrangig besetzt mit Vertretern der Medien, des Designs, der Markenkommunikation sowie der Hochschulen. Mit dem Wettbewerb kürt der Rat für Formgebung als Initiator und Veranstalter herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main erfolgt am 12. September 2017 die Preisverleihung.

Auf einer Bühne mit den Auto-Premiummarken

Ein bewegliches Wohnmobil mit dem Komfort eines großen Liners, ohne Parkprobleme in der City, zugleich gemacht für lange Urlaubsreisen, mit einem integrativen Design bei fließenden Übergängen von Bug bis Heck, während die besondere Konstruktion der B-Säule das Fahrerhaus zu einer optischen Einheit mit dem Wohnraum verschmelzen lässt: Der Smove hat die Jury überzeugt. Hubert Brandl, Geschäftsführer von Niesmann+Bischoff: „Der Automotive Brand Contest ist ein herausragender Wettbewerb. Schon deshalb, weil wir dort auf einer Bühne gemeinsam mit den Premiummarken der automobilen Welt stehen. Die Jury hat mit ihrem Urteil gewürdigt, dass Niesmann+Bischoff mit dem Smove ein ganz besonderes Fahrzeug gelungen ist.“

In kürzester Zeit mehrfacher Preisträger

Die Auszeichnung „Automotive Brand Contest 2017 – Winner“ reiht sich an eine Serie von Preisen, die der Smove binnen kürzester Zeit gewinnen konnte. Darunter „Reisemobil des Jahres 2017“ in der Kategorie „Teilintegrierte“ durch das niederländische Reisemobil-Magazin NKC, „Reisemobil des Jahres 2017“ in der Kategorie „Teilintegrierte über 60.000 Euro“ durch die promobil-Leserwahl, der „European Innovation Award 2017“ für „Design außen“ und „Gesamtkonzept“, sowie „Beste Fahrzeug-Neuheit im Jahr 2016“ im Rahmen des „Goldenen Reisemobils 2016“ der Auto Bild Reisemobil.

Für die Polcher ist der Automotive Brand Contest übrigens kein Neuland: 2014 wurde der Arto dort für seine überzeugenden inneren Werte mit einer „Special Mention“ gekürt – Niesmann+Bischoff war vor drei Jahren der erste Wohnmobilhersteller überhaupt, der bei diesem renommierten Wettbewerb erfolgreich war.

Über Niesmann+Bischoff

Die Niesmann+Bischoff GmbH gehört zu den führenden Anbietern von exklusiven Wohnmobilen. Hauptsitz des Unternehmens und zugleich Standort der Herstellung ist Polch in Rheinland-Pfalz, wo derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt sind. Produziert werden gegenwärtig jährlich mehr als 600 Luxus-Wohnmobile der Baureihen Smove, Arto und Flair. Jedes Wohnmobil erfährt von Planung bis Endabnahme individuelle Wertschöpfung. Seit 1996 gehört Niesmann+Bischoff der Erwin Hymer Group an.

Über die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group vereint die führenden Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit einem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro verkauft die Gruppe im Geschäftsjahr 2016/17 rund 55.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Roadtrek, Sunlight und Xplore, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, die Reisemobilvermietungen Best Time RV und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera, der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping sowie das Reiseportal freeontour.

www.niesmann-bischoff.com